Über mich

Da du diese Seite gefunden hast, kennst du mich vermutlich schon irgendwoher. Trotzdem möchte ich mich nochmal kurz vorstellen. Ich bin Informatiker in den 20ern, interessiere mich neben der entsprechenden Technik aber auch für Bücher (Fantasy), Videospiele (RTS und Shooter), Motorsport (Formelklassen, GT-Sport, 24h-Rennen) und Serien (Animes), welche dementsprechend auch den Hauptanteil meiner Beiträge hier ausmachen (werden). Aktiv bin ich in verschiedenen Communities, darunter (aber nicht limitiert auf) Filb.de (Pokémon Newsseite als Newsschreiber), PokéWiki (das zugehörige Pokémon Wiki, aktuell als Projektleiter, ehemals Redakteur), AnnoVerse (Discord zu Anno als Moderator), deutscher Assassins Creed Discord und noch einige weitere. Vormals war ich auch Leiter der Qualitätssicherung bei der Open-Source-Forensoftware MyBB. Für 2019 plane ich meine Spiele-Leidenschaft etwas auszuweiten und meinen Twitch-Kanal etwas zu beleben.